Der Kurs ist wie folgt aufgebaut


  1. Wieso sollte ich investieren? Was ist mein Finanz-Ziel?
  2. Wo starte ich? Mit Budgetvorlage und Tipps zur Optimierung
  3. Dein Setup: 3 Brunnen-Prinzip & Automatisierung
  4. Mögliche Investments & Auswahl
  5. Umsetzung
  6. Tipps & Tricks
  7. Tutorial Videos und Anleitungen zur Umsetzung
  8. FAQ

Wieso gibt es diesen Kurs?


Wir lernen in der Schule und im Studium vieles, von Biologie über Mathematik bis zu Buchhaltung. Doch nirgends werden uns die Grundlagen über persönliche Finanzen mitgegeben. Dieser Kurs ändert das. In weniger als 2 Stunden erfährst du alles, was du wissen musst, um deine persönlichen Finanzen zu verstehen, zu optimieren und richtig in den Griff zu bekommen.


Video Tutorials, Links zu den besten Tools und Vorlagen zum Download unterstützen dich bei der direkten Umsetzung. Trotzdem ist für die Umsetzung Zeit und ein Effort von deiner Seite nötig. Der Weg zur finanziellen Freiheit und zu Wohlstand ist simpel, aber nicht einfach. Der Kurs wird auf Schweizerdeutsch durchgeführt und fokussiert sich auf die Optimierung der persönlichen Finanzen für Schweizerinnen & Schweizer.


Für wen ist dieser Kurs?


  •    Du möchtest deine finanziellen Gewohnheiten verbessern, systematisch ein Vermögen aufbauen und mehr Freiheit erlangen.
  •    Du wolltest schon immer mit Investieren beginnen, hast es aber noch nie, oder nur halbherzig getan.
  •    Du willst bewährte Prinzipien und Methoden erlernen, die zu echten Ergebnissen führen.
  •    Du bist bereit zu handeln und deine Strategie langfristig über 10+ Jahre zu verfolgen.


Ich offeriere eine 30 Tage Geld zurück Garantie. Wenn du den Kurs kaufst und aus irgendeinem Grund keinen Mehrwert mitnimmst, erstatte ich dir den Kaufpreis zurück.

Wähle das für dich passende Paket


Wer unterrichtet diesen Kurs?


Ich heisse Silvan Krähenbühl, bin Startup Unternehmer und habe mich aufgrund einer überraschend hohen Steuerrechnung begonnen, mit dem Thema "Personal Finance" auseinanderzusetzen. Über die letzten 5 Jahre habe ich viel dazu gelesen, recherchiert und vor allem ausprobiert.

Dieser Kurs ist die Zusammenfassung meiner wichtigsten Prinzipien, Learnings und Tipps und Tricks zum Thema persönliche Finanzen und Investments. Du findest mehr über meine Projekte unter www.silvankraehenbuehl.com, www.coldriver.ch und auf LinkedIn.